Radio Regenbogen Award 2019

Am 12. April wurde im Europa-Park der bedeutendste Musik- und Medienpreis im Südwesten Deutschlands zum 22. Mal verliehen.
Thomas Hermanns führte durch den Abend und begrüßte zahlreiche Stars aus der Medienwelt. Mit dabei waren u.a. Franz Beckenbauer, Boris Becker, SAP-Gründer Dietmar Hopp, Comedy-Star
Caroline Kebekus und natürlich jede Menge Musikprominenz wie Alvaro Soler, Nico Santos, The Night Game, Bosse, the Lords, Lost Frequencies u.v.m.
Zum zweiten Mal durfte TANZEN – Das Magazin exklusiv die Stars zu ihren Tanzgewohnheiten interviewen. Alle Videos gibt es unter www.tanzen-magazin.de

Nächster Termin: 3. April 2020

European Dance Award

Strahlende Gewinner gab es auch in Baden-Baden. Sechs der besten Showacts aus Europa konkurrierten um den GOLDEN COLIBRI und insgesamt
12.500 Euro Preisgeld. Den ersten Platz errangen, vor gut 900 Zuschauern im Kurhaus Baden-Baden, Ekaterina Krysanova & Denis Tagintsev aus Russland. Die prominente Jury bestand aus Christiane Soyke (Chefredaktion BUNTE), Katja Kalugina (RTL »Let´s Dance«), Mucho Tokic (CEO von WhoGotSkillz), Katja Mack (Inhaberfamilie Europa-Park), Chriss Melzer (Tanzschulinhaber aus Erding) und Kathrin Menzinger (Weltmeisterin und EDA-Gewinnerin 2016).
www.european-dance-award.com

Ladies Only Festival

Jedes Jahr etwas Neues – so lautet die Devise beim Ladies Only Festival. Hier werden über 150 Workshops zu den Schwerpunkten Tanzen und Fitness angeboten.
Aber auch Außergewöhnliches darf nicht fehlen: Diesmal konnten die Damen u.a. mit Olympiasiegerin Heike Drechsler trainieren und von Buchautor Patric Heizmann Ernährungs-Tipps sammeln. Weitere Highlights waren die Workshops von Bauhaus mit dem »Motorsägen-Führerschein«, die Modenschau von Breuninger und das Tanztraining mit RTL-Tänzer Christian Polanc und seinem Konzept »dancit«.

Nächster Termin: 21. – 23. Februar 2020. Tickets ab sofort online unter www.ladies-only-festival.com

Euro Dance Festival

Bei 600 Workshops und 170 Trainern und Trainerinnen bleibt tänzerisch kaum ein Wunsch offen.
Doch auch hier gilt: jedes Jahr ist anders und neue Gesichter sind das Salz in der Suppe. So feierten u.a. diesmal Standard-Legende Massimo Giorgianni, Linedanceprofi Sascha Wolf, RTL-Tänzerin Katja Kaluginer, die Tangostars Michael Nadtochi & Paula Duarte, Rafael Gonzales von Tropical Jam und Hip Hop Choreograf Duc »Duki« Anh Tran ihre Premiere. Wie auch das Ladies Only Festival, findet das Event im Europa-Park statt. Hier dürfen sich die Gäste schon jetzt auf das neue Hotel Kronasar und den neuen Wasserpark freuen!

Nächster Termin: 25. Februar – 1. März 2020 im EUROPA-PARK

INTAKO

Der internationale Tanzlehrerkongress des ADTV (allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband) ist Plattform für den Austausch von Ideen, Figuren und Konzepten. Jährlich treffen sich hier kurz vor Ostern ca. 1.000 Lehrende im Maritimhotel in Düsseldorf.
In einer spannenden Wahl wurde dieses Mal ein neues Präsidium für die kommenden Jahre gewählt.

Nächster Termin: 6. – 9. April 2020

Trendthema Swing

Der BDT (Berufsverband Deutscher Tanzlehrer) lud am Sonntag im April im Maritim Bad Wildungen zur traditionellen Ostertagung ein. Schwerpunkt der Tagung war das Thema Swing in all seinen Variationen. Zwei Superstars der Szene, die ehemaligen Boogie Weltmeister und Ausrichter des Festivals »Rock That Swing«, Bärbl Kaufer und Markus Koch aus München, stellten die neusten Trends vor.
Ostertagung des BDT heißt Fortbildung mit qualifizierten und bekannten Trainern, aktuelle Tänze und natürlich Workshops zu den wichtigen Themen in Tanzschulen.

Nächster Termin: 5. bis 8. April 2020
Nähere Informationen gibt es in der Geschäftsstelle des BDT, Tel.: 02235/689518.