Saarland Ausgabe 1-2022

AUSGABE

Tanzloft Saarland

GÜLTIG AB

ab Juli 2022

WEBSEITE

VORWORT

Liebe Tanzfans,

In vielen Köpfen steckt die Frage »Warum sollte ich denn tanzen?«
Kern der Frage ist oft die Vorstellung von einer angestaubten Tanzschule mit »traditioneller Musik«, in der viele Schritte unter mäßigem Spaßfaktor gelehrt werden. Oder auch die Vorstellung, dass Man(n) am Ende sich auf eine Sache einlässt, die gar unangenehm sein könnte.

Nichts liegt jedoch dem Tanzloft- Gedanken ferner, als diese leider weit verbreiteten Annahmen. Hier ist Tanzen ein Event. Tolle Locations, gute Bar und großartige Mitmenschen in entspannter Atmosphäre und dann noch beste Musik dazu – so könnte man jeden Abend im Tanzloft beschreiben.

Tanzen ist ein Hobby, das einem mehr gibt, als nur sportliche Betätigung. Tanzen ist ein gemeinsames Erlebnis – mit dem Partner, aber auch mit einer Gruppe und sogar der ganzen Tanzloft- Community. Wir spielen nicht gegeneinander, wie bei vielen durchaus beliebten Sportarten, sondern tanzen miteinander.

Eure körperlichen Voraussetzungen sind hier sekundär. Es ist egal wie alt, groß oder beliebt ihr seid. Es schert niemanden wie ihr ausseht, woran ihr glaubt, wen ihr liebt oder was ihr verdient. In der Tänzer-Welt sind wirklich alle gleich. Unsere Begeisterung für Tanzen bringt uns zusammen und ist das Einzige was zählt. Wir lassen unser Herz auf der Tanzfläche, denn da gehört es hin. So wird jeder Abend auf der Tanzfläche zum Event, zum Treffen mit Freunden, zum Urlaub zwischendurch, zur wertvollen Zeit mit dem Partner und nicht selten zum Highlight der Woche.

Mein Team und ich freuen uns auf euch!

Euer Benny Zentz