Mosbach Ausgabe 4-2018

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von e.issuu.com zu laden.

Inhalt laden

AUSGABE

Tanzschule Tängo

GÜLTIG VON

Dezember 2018 bis Mai 2019

WEBSEITE

VORWORT

LIEBE TANZFREUNDE

Glauben Sie an Zufall? Oder ist alles im Leben Bestimmung? Es gibt Momente, die alles verändern. Unser Leben nimmt dann einen völlig neuen Lauf. Ohne, dass wir auch nur das Geringste davon ahnen.

Der Moment zum Beispiel, wenn wir einen neuen Menschen treffen. Beim Schreiben über Paare, die sich bei Tängo! kennengelernt haben (Seite 4), mussten wir unwillkürlich daran denken, wie wir uns zum ersten Mal begegnet sind. Frank war nach einem zweijährigen Aufenthalt in London nach Mannheim gezogen und begann im damaligen Tanzcentrum Stündebeek seine Tanzlehrerausbildung.

Im „Stünde“ waren sonntags immer die Jugendparties und Frank saß am Einlass. Sein damaliger Chef kam zu ihm und eröffnete ihm, dass er tags darauf in einem Kurs als Lehrer einspringen sollte. „Hm, brauch ich eine Assistentin?“ – „Wäre gut.“ Also ging Frank in den Tanzsaal und hielt Ausschau. „Ich hab dann einfach geschaut, wer mir sympathisch ist und habe Sandra angesprochen. Sie hat sich sehr gefreut, weil ihre beste Freundin meinem Chef assistiert hat und sie das auch schon immer machen wollte.“

Wir haben uns toll verstanden und ich habe sie dann irgendwann ganz klassisch ins Kino eingeladen. In Jurassic Park, sehr romantisch!“

Das war vor 25 Jahren. Mittlerweile ist viel passiert. Wir haben eine Tanzschule eröffnet, ein Haus gebaut, geheiratet und sind Eltern geworden. Was für ein Zufall!

Bis bald und let´s Tängo!
Sandra und Frank Roder