Project Description

Heidelberg Ausgabe 8-2019

AUSGABE

Nuzinger – Die Tanzschule

GÜLTIG VON

März 2019 bis Juli 2019

WEBSEITE

VORWORT

LIEBE TANZFREUNDE,

muss man heutzutage noch einen Tanzkurs besuchen? Wird bei gesellschaftlichen Veranstaltungen tatsächlich noch Walzer getanzt?

Ganz offen und ehrlich: Nein! Für den Alltag ist es absolut nicht überlebenswichtig, paarweise tanzen zu können. Und trotzdem: Gerade weil Tanzen
heute nicht mehr selbstverständlich ist, kann es für diejenigen, die es doch probieren, die wertvollste Zeit des Tages sein.

Uns erfreut es jeden Tag aufs Neue sehen zu dürfen, wie Kinder mit Spaß und Musik Bewegung lernen. Oder wie Jugendliche ihre ersten tänzerischen
Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht erleben und Werte wie Respekt und Höflichkeit vermittelt bekommen, weil sie einfach zur Tanzkultur
dazu gehören. Wir beobachten begeistert wie Paare, die schon lange Zeit zusammen sind, sich auf eine ganz neue Art intensiv miteinander beschäftigen und sich liebevolle Blicke auf der Tanzfläche zuwerfen. Und wir sind gerne dabei, wie Menschen jeden Alters neue Freunde finden und sich gemeinsam geistig und körperlich fit halten.

Wenn man sich einmal für das Tanzen entschieden hat, dann sehen wir uns als Tanzlehrer in der Verpflichtung, Sie in eine andere bunte Welt
zu entführen. Denn bleiben wir beim offenen und ehrlichen Ton: Es sind oft die freiwilligen Aufgaben, die unseren Alltag erfüllen und gerade
deshalb einen wichtigen Stellenwert im Leben einnehmen. Und ganz nebenbei: So muss niemand Angst haben, wenn der Chef einen doch einmal zum Wirtschaftsball einlädt…

Wir wünschen Ihnen nun viel Vergnügen beim Lesen und beim Erleben vieler schöner Momente bei der wichtigsten Nebensache.

Ihr Redaktionsteam der Tanzschule Nuzinger