Heidelberg Ausgabe 2-2017

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von e.issuu.com zu laden.

Inhalt laden

AUSGABE

Nuzinger – Die Tanzschule

GÜLTIG VON

April 2017 bis Juni 2017

WEBSEITE

VORWORT

LIEBE TANZFREUNDE,

mit großer Vorfreude schauen wir auf den traditionellen Tanz in den Mai. Jedes Jahr ziehen in Heidelberg tausende Menschen auf den Heiligenberg zur Thingstätte, um dort gemeinsam die Walpurgisnacht zu feiern. Nuzinger konnte sich mit dem Tanz in den Mai in den letzten Jahrzehnten in Heidelberg und Umgebung in dieser historisch-mystischen Nacht ebenfalls etablieren.

Der Tanz in den Mai zählt für uns zu den Höhepunkten des Jahres und kann auf wundervolle Weise seinem Namen vollends gerecht werden. Was früher ein netter kleiner Tanzabend im engsten Kundenkreis in der Friedrich-Ebert-Anlage gewesen ist, sind mittlerweile drei große Kulturveranstaltungen an den Standorten Heidelberg, Schriesheim und Neckargemünd. Doch einige Dinge sind früher wie heute für uns unverzichtbar: die voller Liebe zubereitete Erdbeer-Maibowle, das gemeinsame Singen des Mai-Begrüßungsliedes und natürlich das Tanzen in den Mai. Und genau deshalb – durch den Erhalt dieser kleinen Traditionen – erfüllt uns der Tanz in den Mai jedes Jahr aufs Neue mit sehr viel Freude. Denn im übertragenen Sinn reflektiert er durch die stetige Erweiterung treffend die unternehmerische Entwicklung, verliert jedoch dabei glücklicherweise nicht die einzelne Person aus den Augen.

Wir freuen uns, dass Sie jetzt die zweite Ausgabe Tanzen – Das Magazin in Händen halten und blicken voller positiver Erwartungen auf die
kommenden Veranstaltungen und gemeinsamen Tanzwochen mit Ihnen.

Ihr Redaktionsteam der Tanzschule Nuzinger