Freiburg Ausgabe 12-2018

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von e.issuu.com zu laden.

Inhalt laden

AUSGABE

Tanzschule Gutmann

GÜLTIG VON

November 2018 bis Februar 2019

WEBSEITE

VORWORT

Liebe Tanzfans

die Musical-Branche ist seit Jahren im Aufwind und auch in diesem Herbst gehen wieder neue Produktionen an den Start, beispielsweise »Anastasia« in Stuttgart.

In dieser Ausgabe beschäftigen wir uns deswegen gleich mehrfach mit dem Thema: Wir haben uns mit der Musical- Darstellerin Ruth Lauer getroffen (Interview ab Seite 15) und die größten »tanzbaren« Musical-Hits aller Zeiten zusammengetragen (Seite 28).

Die positiven und präventiven »Nebenwirkungen« des Tanzen finden immer größere Beachtung. Auch deswegen suchen wir den Blick über den Tellerrand und haben eine Kooperation mit der Physiotherapie-Praxis »Thera Vita« gestartet, um verstärkt gesundheitliche Aspekte in den Tanzunterricht einbauen zu können. Im Interview verrät die Thera Vita-Inhaberin Andrea Schneider, weshalb Tanzen als Sportart besonders sinnvoll ist.

Sowohl in Tanzschulen als auch bei Radiosendern wird versucht mittels Musik eine (hoffentlich positive) Stimmung zu erreichen. Kein Wunder, dass nun auch »im Radio« getanzt wird. Die Geschichte, wie es dazu kam, dass der Sender SWR3 unser Lieblingshobby augenzwinkernd ins Programm genommen hat, beginnt auf Seite 34.

Wir wünschen viel Freude beim Tanzen

Matthias Blattmann, Johnny Schmidt-Brinkmann & Christian Spengler