Projekt Beschreibung

Businessmagazin Ausgabe 5-2019

AUSGABE

TANZSCHULE – Das Businessmagazin

GÜLTIG VON

September 2019

WEBSEITE

VORWORT

LIEBE KOLLEGINNEN & KOLLEGEN AUS DER TANZWELT,

Die Digitalisierung wird nicht kommen, sie ist schon eingetreten. Wir konnten uns ihr nicht entziehen. Seit Einführung des Smartphones hat sich unsere Welt dramatisch verändert. Ich versuche mich zu erinnern, wie es war, vor 2007 in der U-Bahn zu sitzen und niemand schaut auf einen Bildschirm. Es fällt mir schwer. Im Jahr 2019 können wir wahrscheinlich behaupten: Noch mehr Instagram, Facebook, TikTok und YouTube geht kaum in unser Hirn.

Die Reizüberflutung wird nach und nach ihren Tribut zollen. Es wird eine Gegenbewegung geben. Die Menschen brauchen Nischen der Erholung, eine analoge Welt. Diesen Platz können wir Tanzschulen einnehmen. Dafür müssen wir allerdings auch die Bedürfnisse der Kunden kennen und verstehen. In dieser Ausgabe haben wir dazu wieder einige Anregungen gesammelt. Mehr Austausch und interessante Ideen gibt es dann wieder am 25. Februar 2020 im Europa-Park beim Tanzschulinhaber-Treffen. Hierzu darf ich Sie schon jetzt ganz herzlich und kostenfrei einladen.

Herzliche Grüße

Ihr Matthias Blattmann
Geschäftsführer